Communications2025-02-19T19:19:17+02:00

Communications – Teams

Communication in der New-Work-Ära – flexibel, vernetzt und standortunabhängig

Die Anforderungen an den modernen Arbeitsplatz wachsen stetig: standortunabhängiges Arbeiten, Flexibilität und nahtlose Vernetzung sind dabei unerlässlich. Microsoft Teams bietet eine zentrale, cloudbasierte Lösung, die weit über klassische Telefonie hinausgeht und Telefonie, Chats, Videoanrufe und Kollaboration in einer Anwendung vereint. Mit Microsoft Teams Telefonie vermeiden Sie hohe Investitionskosten in Telefonanlagen, stattdessen telefonieren Sie von überall aus mit Ihrer Festnetz- oder Mobilenummer direkt aus der Cloud.

Mit der Microsoft Teams Telefonie verfügen Sie über eine skalierbare und integrierte Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die sich perfekt in Ihren digitalen Arbeitsplatz einfügt. So können sie jederzeit und überall auf alle Funktionen zugreifen – ganz ohne teure Infrastruktur vor Ort.

Unabhängig von Ort arbeiten


„Hä, Teams ist doch eine Meeting-App!“ 

Microsoft Teams: Die ganzheitliche Lösung für Unternehmenskommunikation!

Teams Telefonie benötigt keine zusätzliche Hardware oder Software, da sie vollständig in Microsoft Teams integriert und cloudbasiert ist. Telefonate erfolgen über das Internet (VoIP), wodurch klassische Telefonanlagen überflüssig werden. Updates und neue Funktionen werden automatisch von Microsoft bereitgestellt, ohne manuelle Installationen

Teams Telefonie bietet transparente und wirtschaftliche Preismodelle, die auf Mitarbeiteranzahl und Volumen basieren. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau, und Unternehmen können zwischen nationalen und internationalen Fest- sowie Mobilfunknetzen wählen.

Die Telefonie von Microsoft Teams können Sie weltweit nutzen- ohne zusätzliche Kosten. Sie sind immer und überall auf Ihrer Telefonnummer erreichbar und telefonieren immer zum gleichen Tarif.

Ihr Team wächst. Das ist kein Problem, sondern Grund zur Freude. Die Teams Telefonie wächst einfach mit. Dadurch, dass es sich um eine cloudbasierte Lösung handelt, können Mitarbeitende einfach neu hinzugefügt werden.

Ihr Team wächst. Das ist kein Problem, sondern Grund zur Freude. Die Teams Telefonie wächst einfach mit. Dadurch, dass es sich um eine cloudbasierte Lösung handelt, können Mitarbeitende einfach neu hinzugefügt werden.

Teams Telefonie

Funktionen im Überblick

  1. Anrufweiterleitung und paralleles Klingeln: Flexibles Weiterleiten von Anrufen und gleichzeitiges Klingeln an verschiedenen Orten.
  2. Schalten zwischen Anrufen: Nahtloses Umleiten von Gesprächen auf unterschiedlichen Verbindungen. Der wartende Teilnehmer wird von der Telefonanlage gehalten.
  3. Warteschleifen und Ringrufe: Effiziente Organisation von Anrufen durch Warteschleifen und Anpassung von Ringrufen an verschiedene Geräte.
  4. Auto Attendants (IVR-System): Interaktive Sprachmenüs für Anrufer erstellen, z. B. „Drücken Sie die Taste 1 für IT-Support“, Einstellung von Öffnungszeiten und Feiertagsschaltungen.
  5. Voicemail-Funktion: Aufzeichnung und Speicherung von Anrufen in Abwesenheit. Benutzer können Voicemails bequem verwalten.
  6. Verschiedene Endgeräte: Anrufe können  auf dem Smartphone, einer klassischen Telefonanlage oder sogar einer Smartwatch empfangen werden –  alles unter einer Nummer.

Ganz einfach mit Teams im öffentlichen Netz telefonieren.

René Blunier
Co-CEO

„Meine Lieblingsfunktion in Teams Telefonie: ich kann Anrufe unter meiner Büronummer immer und überall entgegennehmen. Die Kunden merken davon nichts.“

Rene Blunier

Blogartikel zum Thema

Kontroverses Nachrichtendienstgesetz in der Schweiz: Eine Analyse

29/04/2024|Categories: Cloud, Datenschutz, Sicherheit|Tags: , , |

Die Debatte um das Nachrichtendienstgesetz (NDG) in der Schweiz ist nicht neu. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 steht das Gesetz im Mittelpunkt kontroverser Diskussionen über Überwachung und Datenschutz. Während der Bundesrat versicherte, dass [...]

Kann KI die ICT-Branche nachhaltiger gestalten?

24/04/2024|Categories: Nachhaltigkeit, New Work|Tags: , |

Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) herumexperimentiert hat. Bereits wird KI zunehmend im Alltag genutzt. Angesichts der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI und den Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit [...]

Ein Rückblick auf die Cyberangriffe des Jahres 2023 in der Schweiz

21/02/2024|Categories: Datenschutz, Managed Cybersecurity Service, Sicherheit|Tags: , |

Das Jahr 2023 war ein bewegtes Jahr in der Welt der Cyberangriffe, insbesondere für Schweizer Unternehmen und Behörden. Eine Serie von Hackerangriffen, von denen viele nie öffentlich bekannt wurden, hinterliess eine Spur der Verwüstung [...]

Kostenloser Rückrufservice

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück und beraten Sie gratis und völlig unverbindlich.

Datenschutz *
Nach oben