Communications – Teams
Communication in der New-Work-Ära – flexibel, vernetzt und standortunabhängig
Die Anforderungen an den modernen Arbeitsplatz wachsen stetig: standortunabhängiges Arbeiten, Flexibilität und nahtlose Vernetzung sind dabei unerlässlich. Microsoft Teams bietet eine zentrale, cloudbasierte Lösung, die weit über klassische Telefonie hinausgeht und Telefonie, Chats, Videoanrufe und Kollaboration in einer Anwendung vereint. Mit Microsoft Teams Telefonie vermeiden Sie hohe Investitionskosten in Telefonanlagen, stattdessen telefonieren Sie von überall aus mit Ihrer Festnetz- oder Mobilenummer direkt aus der Cloud.
Mit der Microsoft Teams Telefonie verfügen Sie über eine skalierbare und integrierte Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die sich perfekt in Ihren digitalen Arbeitsplatz einfügt. So können sie jederzeit und überall auf alle Funktionen zugreifen – ganz ohne teure Infrastruktur vor Ort.

Microsoft Teams: Die ganzheitliche Lösung für Unternehmenskommunikation!

Funktionen im Überblick
- Anrufweiterleitung und paralleles Klingeln: Flexibles Weiterleiten von Anrufen und gleichzeitiges Klingeln an verschiedenen Orten.
- Schalten zwischen Anrufen: Nahtloses Umleiten von Gesprächen auf unterschiedlichen Verbindungen. Der wartende Teilnehmer wird von der Telefonanlage gehalten.
- Warteschleifen und Ringrufe: Effiziente Organisation von Anrufen durch Warteschleifen und Anpassung von Ringrufen an verschiedene Geräte.
- Auto Attendants (IVR-System): Interaktive Sprachmenüs für Anrufer erstellen, z. B. „Drücken Sie die Taste 1 für IT-Support“, Einstellung von Öffnungszeiten und Feiertagsschaltungen.
- Voicemail-Funktion: Aufzeichnung und Speicherung von Anrufen in Abwesenheit. Benutzer können Voicemails bequem verwalten.
- Verschiedene Endgeräte: Anrufe können auf dem Smartphone, einer klassischen Telefonanlage oder sogar einer Smartwatch empfangen werden – alles unter einer Nummer.
Blogartikel zum Thema
Kontroverses Nachrichtendienstgesetz in der Schweiz: Eine Analyse
Die Debatte um das Nachrichtendienstgesetz (NDG) in der Schweiz ist nicht neu. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 steht das Gesetz im Mittelpunkt kontroverser Diskussionen über Überwachung und Datenschutz. Während der Bundesrat versicherte, dass [...]
Kann KI die ICT-Branche nachhaltiger gestalten?
Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) herumexperimentiert hat. Bereits wird KI zunehmend im Alltag genutzt. Angesichts der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI und den Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit [...]
Ein Rückblick auf die Cyberangriffe des Jahres 2023 in der Schweiz
Das Jahr 2023 war ein bewegtes Jahr in der Welt der Cyberangriffe, insbesondere für Schweizer Unternehmen und Behörden. Eine Serie von Hackerangriffen, von denen viele nie öffentlich bekannt wurden, hinterliess eine Spur der Verwüstung [...]
Kostenloser Rückrufservice
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück und beraten Sie gratis und völlig unverbindlich.
