Communications – Teams
Communication in der New-Work-Ära – flexibel, vernetzt und standortunabhängig
Die Anforderungen an den modernen Arbeitsplatz wachsen stetig: standortunabhängiges Arbeiten, Flexibilität und nahtlose Vernetzung sind dabei unerlässlich. Microsoft Teams bietet eine zentrale, cloudbasierte Lösung, die weit über klassische Telefonie hinausgeht und Telefonie, Chats, Videoanrufe und Kollaboration in einer Anwendung vereint. Mit Microsoft Teams Telefonie vermeiden Sie hohe Investitionskosten in Telefonanlagen, stattdessen telefonieren Sie von überall aus mit Ihrer Festnetz- oder Mobilenummer direkt aus der Cloud.
Mit der Microsoft Teams Telefonie verfügen Sie über eine skalierbare und integrierte Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die sich perfekt in Ihren digitalen Arbeitsplatz einfügt. So können sie jederzeit und überall auf alle Funktionen zugreifen – ganz ohne teure Infrastruktur vor Ort.

Microsoft Teams: Die ganzheitliche Lösung für Unternehmenskommunikation!

Funktionen im Überblick
- Anrufweiterleitung und paralleles Klingeln: Flexibles Weiterleiten von Anrufen und gleichzeitiges Klingeln an verschiedenen Orten.
- Schalten zwischen Anrufen: Nahtloses Umleiten von Gesprächen auf unterschiedlichen Verbindungen. Der wartende Teilnehmer wird von der Telefonanlage gehalten.
- Warteschleifen und Ringrufe: Effiziente Organisation von Anrufen durch Warteschleifen und Anpassung von Ringrufen an verschiedene Geräte.
- Auto Attendants (IVR-System): Interaktive Sprachmenüs für Anrufer erstellen, z. B. „Drücken Sie die Taste 1 für IT-Support“, Einstellung von Öffnungszeiten und Feiertagsschaltungen.
- Voicemail-Funktion: Aufzeichnung und Speicherung von Anrufen in Abwesenheit. Benutzer können Voicemails bequem verwalten.
- Verschiedene Endgeräte: Anrufe können auf dem Smartphone, einer klassischen Telefonanlage oder sogar einer Smartwatch empfangen werden – alles unter einer Nummer.
Blogartikel zum Thema
Kann KI die ICT-Branche nachhaltiger gestalten?
Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) herumexperimentiert hat. Bereits wird KI zunehmend im Alltag genutzt. Angesichts der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI und den Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit [...]
Durchblick im Dschungel von Zertifizierungen und Partnerstatus
Fast jeder von uns arbeitet tagtäglich mit Produkten von Microsoft. Die Palette von Microsoftprodukten ist sehr breit- da ist es schon mal schwer zu wissen, worauf man bei der Auswahl eines IT-Dienstleisters achten muss. [...]
Windows 365: Der Cloud PC erklärt
Sie arbeiten vermutlich hauptsächlich an einem Laptop oder Computer. Darauf haben Sie alle Apps gespeichert, die Sie zum Arbeiten benötigen, alle Dokumente abgelegt und Sicherheitsmassnahmen gegen Cyberattacken implementiert. Geht dieses Gerät verloren oder kaputt [...]
Kostenloser Rückrufservice
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück und beraten Sie gratis und völlig unverbindlich.
