SLA


IT-Systeme benötigen laufend Unterhalt. Durch geplante Updates und Unterhaltsarbeiten wird das aktuelle System auf dem neusten Stand gehalten und reduziert ungeplante Ausfälle.

Technische Anfragen werden wenn möglich in einem Arbeitstag erledigt. Benötigen Sie eine garantierte Antwortzeit innerhalb von 4 oder 8 Stunden, sowie 7x24 Stunden, dann unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.

 

IT-Monitoring


Die Systeme werden permanent überwacht und bei Störungen werden nach definierten Zeiten Alarmmeldungen erstellt. Mit der Überwachung wird auch die Nutzung der Ressourcen wie Festplattenspeicher und Memory aufgezeichnet.

Systemunterhalt


Mit dem Systemunterhalt werden die notwendigen Updates von Microsoft oder vom Hersteller installiert. Mehrfach auftretende Fehler werden analysiert und wenn notwendig behoben. Mit dem Stromunterbruchtest werden Stromunterbrüche simuliert und die Gesamtlast des Systems ermittelt. Alte Benutzer werden deaktiviert oder auf Wunsch gelöscht. Die Konfiguration von Firewall und E-Mail Spamfilter werden gesichert, damit bei einem Ausfall, eine Wiederherstellung schnell erfolgen werden kann. Mit einem IT-Ausfallkonzept sollten die zu treffenden Massnahmen bereits vorgängig definiert, dass mögliche Ersatzmassnahmen rasch umgesetzt werden können.